50 Lire / Italien / VULKAN / *33*

50 Lire / Italien / VULKAN / Ø 25 mm / Wert *33* / 

Vulcanus (lateinisch; auch Volcanus, Vulkan) ist der römische Gott des Feuers, und der Schmiede (Schmiedegott) sowie aller Metallhandwerker, die auf die Kraft des Feuers angewiesen sind, z. B. der Bronzegießer oder der Münzschläger.

Seine Berufung war es, neben Geschmeide oder Bronzetore, auch die Wunderwaffen für die Götter und Halbgötter zu schmieden.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vulcanus)

Da diese Münze aus Stahl ist, braucht es mehr Sägeblätter als gewöhnlich (nicht weil diese etwa reißen, sondern weil sich die Sägezähne so schnell abschleifen) - klar bei der Geschichte - ☺




TIPP :   Eine Liste aller Münzen  

finden Sie im unteren Abschnitt der  SITEMAP


Haben Sie Fragen zum Kunsthandwerk

 oder zu einzelnen Münzen?

 Schreiben Sie mir:


Die Suchergebnisse werden unter den von Google platzierten Anzeigen angezeigt!